Logo

Akademie der Kosmetik

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore.

HOME      ABOUT      PORTFOLIO      SHOP

    Image Alt

    Nageldesign

    Weiterbildung Nageldesigner/in

    Passt die Weiterbildung Nageldesign zu dir?

    Nail-Art ist angesagt. Der Trend um die bunten, verzierten und lackierten Nägel ist ein fester Bestandteil der Kosmetik. Mit dieser Weiterbildung wirst du Experte im Bereich Nägel. Von den handwerklichen Grundtechniken für den künstlichen Nagelaufbau über das kreative Designen bis hin zum Kennenlernen der wichtigsten Produkte – wir vermitteln dir das nötige Know-How, um Nägel sicher behandeln und gestalten zu können. Entwickele Dich persönlich weitere und eröffnen Dir neue Möglichkeiten als Nageldesignerin!

    Welche Chancen bringt dir die Weiterbildung?

    Neben Deiner persönlichen Weiterentwicklung bietet der Lehrgang die Möglichkeit, das Leistungsportfolio Deines Friseur- und Kosmetiksalon zu erweitern. Damit steigerst Du Deine Auslastung und Deinen Umsatz. Dein Salon bietet Deinen Kunden das Rund-um-Paket und bindet sie erfolgreich an Dein Geschäft.

    Was lernst du in diesem Seminar?

    • Grundausbildung Maniküre
    • Naturnagelpflege
    • Arbeiten mit Lichthärtungssystemen
    • Nagelmodelage
    • Tiptechnik/Naturnagelverstärkung/Refill
    • Schablonentechnik mit Frenchgel
    • Permanentfrenchmodellage mit Acrylgel
    • Nailart
    • Management eines Nagelstudios

    Alles Wichtige im Überblick

    WANN FINDET DIE WEITERBILDUNG STATT?

    Die Weiterbildung wird von Oktober bis März durchgeführt und beinhaltet 200 Stunden Unterrichtszeit. Der Unterricht findet Montag von 8.30 Uhr bis 15.30 Uhr und Samstag 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr statt. Änderungen vorbehalten – Jetzt Kontakt aufnehmen!

    WELCHEN ABSCHLUSS ERHALTE ICH?

    Nach Abschluss des Lehrganges erhältst du das das ICG AZAV zugelassene Zertifikat des Bildungszentrums

    WAS KOSTET DIE WEITERBILDUNG?

    Die Weiterbildung kostet 1.230,- €. Darin sind alle Materialien beinhaltet. 

    WIE KANN ICH MEINE AUSBILDUNG FINANZIEREN?

    Für die Finanzierung der Weiterbildung sind bis zu 100% Förderung möglich. Wir überprüfen die Möglichkeiten und helfen dir bei der Beantragung. Jetzt Kontakt aufnehmen!

    WO FINDET DIE WEITERBILDUNG STATT?

    Der Unterricht wird im Bildungszentrum der Friseur-& Kosmetik-Innung Chemnitz-Mittelsachsen-Zwickau, Waldenburger Straße 23, 09116 Chemnitz durchgeführt.

    Mein Schritt zum eigenen Salon

    Nach meiner Umschulung habe ich gleich noch meinen Kosmetikmeister rangehängt. Meine Ausbildung war der Grundstein für meine Zukunft. Nun habe ich meinen eigenen Salon eröffnet.

    Claudia Sanner

    Komsetikmeisterin seit 2019

    Zufriedene Kunden

    Die Weiterbildung, die mir nun erlaubt das Kosmetikhandwerk professionell durchzuführen, war ein wichtiger Schritt für mich. So konnte ich das Angebot für meine Kunden erweitern.

    Ilona Oehler

    Fachkraft im Kosmetikhandwerk, 2016
    Gesellenfreisprechung

    Alles richtig gemacht

    Die Ausbildung hat uns super auf die Praxis vorbereitet. Ich würde mich sofort wieder für diesen Weg entscheiden!

    Kathrin Nikolaizig

    Komsetikerin, Abschlussklasse 2019
    Gesellenfreisprechung

    Immer ein offenes Ohr

    "Bei Problem und Herausforderungen hatte unsere Dozenten immer ein offenes Ohr und halfen in in allen Angelegenheiten."

    Michaela Schulz

    Kosmetikerin, Abschlussklasse 2019
    Gesellenfreisprechung

    Intensive Betreuung!

    "Besonders gut fande ich die intensive Betreuung und das angenehme Lernen in kleineren Gruppen."

    Kathrin Nikolaizig

    Kosmetikerin, Abschlussklasse 2019

    Jetzt Beratungstermin vereinbaren!